Technischer Kleineinsatz - Ölaustritt

öl2Am 19.02.2010 kurz nach 13.00 wurde ein Klein-LKW unterhalb einer Baustelle mit Baumaterialien beladen. Aus bisher ungeklärter Ursache verlor das Fahrzeug bei der Abfahrt von der Baustelle mehrere Liter Öl.

In Folge wurde die einspurige Fahrbahn des Sebastian Kandler Weges im Bereich zwiöl1schen dem Liftausstieg der Hungerburgbahn und dem Haus Kandlerweg Nr. 8 durch dieses ausgetretene Öl verschmutzt. Die besorgten Anrainer alarmierten telefonisch die Einheit über das Geschehnis. Nach wenigen Minuten konnte schon mit der Reinigung der verschmutzten Straße begonnen werden.

Erschwert wurde das Aufbringen bzw. der Abtransport des Ölbindemittels durch die teilweise tiefen Fahrrillen der verschlammten Zufahrtsstraße. Das verschmutzte Erd- und Straßenmaterial wurde in Behältnissen gesammelt und wird in weiterer Folge der sachgerechten Entsorgung zugeführt.

Im Einsatz standen der TF Hungerburg mit 2 Mann.