Feuerlöschertraining für Jedermann

Zusammen mit der FF Mühlau veranstalteten wir ein allgemeines Training zum richtigen Umgang mit handelsüblichen Feuerlöschern... Jeder, der Interesse hatte, war willkommen!
Zahlreiche Anwohner der Hungerburg nahmen an dem Training teil und frischten ihre Feuerlöschkenntnisse auf. Da die Teilnehmerzahl auf 20 beschränkt war, jedoch noch großes Interesse besteht, werden wir in nächster Zeit das Training wiederholen, um auch den anderen Anwohner eine professionelle Schulung anbieten zu können.

Nach einer theoretischen Einführung im Pfarrsaal wurde dann im Pfarrhof das richtige Löschen (Feuerlöscher, Löschdecke, usw.) praxisnah geübt. Auch das falsche Löschen wurde eindrucksstark präsentiert (siehe Bild rechts - Explosion durch Löschversuch mit Wasser bei Fett).

Ein herzliches Dankeschön an Albert Pfeifhofer für die professionelle und eindrucksvolle Gestaltung!
(wg)