Öffentlicher Kinderspielplatz für die Hungerburg in Planung!

Endlich wird das seit langem vom Verein verfolgte Ziel- der Errichtung eines öffentlichen Spielplatzes auf der Hungerburg- Realität!

Gemeinsam mit Stadtrat Fritz und dem zuständigen Vertreter des Amtes nahm der Verein Lebensraum Hungerburg an einer Besprechung im Rathaus teil. Dort besprachen wir die Einzelheiten: die Zustimmung der Kinderfreunde zum Projekt war Grundvoraussetzung, diese erfolgte im Sommer dieses Jahres nach Vorstellung des Projektes im Zentralausschuss der Kinderfreunde gefolgt von einer Begehung vor Ort.

Nun steht fest: die Stadt IBK wird einen an den asphaltierten Basketballplatz angrenzenden Bereich Richtung Osten gelegen zwischen 100 und 120 qm2 pachten und darauf einen für die Öffentlichkeit zugänglichen Spielplatz errichten! Welche Spielgeräte dort aufgebaut werden, wird gerade z.B. mit dem Forstamt besprochen, eine geräumige Sandkiste ist jedenfalls schon als Grundausstattung garantiert.

Ein großer Erfolg für die zahlreichen Kinder der Hungerburg, aber auch für die "Gastkinder" aus der Stadt.

Der Verein bedankt sich bei den Verantwortlichen Damen und Herren der Kinderfreunde, Stadtrat Fritz und Team sowie bei allen, die uns bei diesem Projekt unterstützt haben!!

Post Comment